Samstag, 7. Juli 2012

Selbstmitleid deluxe

Es gibt Tage im Jahr, an denen man einfach nicht das Licht am Ende des Tunnels sehen kann (oder will?). So geht es mir jedenfalls. Ich möchte dann in meinen Gammelklamotten im Bett liegen und mich selbst bemitleiden. Alte, schon längst verarbeitet geglaubte Emotionen kommen dann wieder hoch: Wieso habe ich damals zum Geburtstag keinen BMW bekommen? Warum rief er mich niemals mehr an? Wieso gibt es die Schuhe nicht in meiner Größe? Habe ich wirklich einen halben Kinderriegel gegessen und dadurch meine Figur in Gefahr gebracht?
Daher war ich froh zu sehen, dass es nicht nur mir so geht. Auch das allseitsbekannte Society-Gör Paris Hilton hat scheinbar manchmal mit Selbstmitleid zu kämpfen.



In der Serie New Girl mit Zooey Deschanel war bereits in der Pilot-Folge eine Selbstmitleidphase zu sehen, die mich stark an mein eigenes Verhalten erinnerte. Die Protagonistin Jess sitzt dabei vor dem Fernsehen, sieht sich 6mal am Tag Dirty Dancing an (mit dem Film konnte ich übrigens noch nie etwas anfangen!) und weint jämmerlich. Ihre drei männlichen Mitbewohner sind nicht nur ratlos, sondern auch ziemlich genervt.


Gut zu wissen, dass man wenigstens damit nicht allein auf der Welt ist. :)
xoxo, S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen