Sonntag, 22. Juli 2012

Unsere Väter sind an allem Schuld!

Jahrelang musste ich mir von allen sagen lassen, ich sei ein verzogenes, unerträgliches und weltfremdes Gör. Dem stimme ich zu. ABER nun weiß ich, dass es GAR NICHT MEINE SCHULD ist!! Meine Therapeutin (jeder braucht eine, glaubt mir Leute) behauptet zwar schon seit Jahren, dass mein heutiges Verhalten etwas mit meiner Kindheit zu tun habe, aber na ja, seien wir ehrlich, das behaupten alle Therapeuten, wenn sie sonst keine Erklärung finden.

Meine Ausraster à la Naomi Campbell , meine Sucht nach Aufmerksamkeit, meine exzessiven Shopping-Trips: Sie schienen bisher unerklärlich. Schließlich habe ich eine gute Erziehung genossen, wurde auf die besten Schulen geschickt und hatte ein gut ausgebildetetes Kindermädchen. Auch ich selbst war völlig im Dunkeln darüber, was mich zu dem machte, was ich heute bin: ein supergutaussehender Psycho. Einmal liegt das natürlich an den guten Genen (danke Mutti, danke Vati), aber auch an meinen sogennanten DADDY ISSUES! Zur Info: Daddy issues sind die umgangssprachliche Bezeichnung für einen sogenannten Vaterkomplex.
Wenn ein Mädchen in ihrer Kindheit nicht genügend Aufmerksamkeit von ihrem Vater bekam, sucht es diese später, wenn es erwachsen/älter ist, bei anderen Männer. Dies tut es, indem es z.B. an den Beschützer-Instinkt der Männer appelliert oder sich nuttig kleidet (das tue ich zum Glück aber nicht, aber Lindsay Lohan leidet offensichtlich an einem seeehr stark ausgeprägten Vaterkomplex!). Mehr zum Thema hier.

Nun weiß ich, warum ich immer im Mittelpunkt stehen und ständig Shoppen muss: Ich brauche Aufmerksamkeit! Und Niemand kann es mir mehr vorwerfen, es ist ja nicht meine Schuld. :)



Haben wir nicht alle
Daddy issues? #arewefamous

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen